Mode für Männer dreht sich nicht nur um Anzüge, wie das oft den Anschein hat. Auch für Frauen geht es um wesentlich mehr, als die Haute Couture nachzuahmen. Deshalb bekommst Du hier 5 einfache und direkt anwendbare, unisex Tipps, wie du Deinen persönlichen Stil findest.

Tipps und Ratschläge für Kleidung und Mode handeln darum als Person attraktiver zu werden. Und hier ist Kleidung einer der wichtigsten Faktoren für, wie wir von anderen wahrgenommen werden.

1. Wähle Kleidung mit Ausstrahlung und Haltung

Stil-ikon Kate Moss hat mal empfohlen Kleidung zu wählen, die Haltung, Vertrauen und Selbstvertrauen ausstrahlt. Das ist vielleicht leichter gesagt als getan. Was genau strahlt denn Vertrauen aus? Selbstvertrauen ist einfacher zu definieren. Wenn du dich wohlfühlst in deiner Kleidung, entsteht das Selbstvertrauen ganz von selbst. Und Selbstvertrauen schafft Vertrauen bei anderen. Wer will den auch jemandem vertrauen, der sich selbst bezweifelt?

Wenn Du glücklich bist und Vertrauen ausstrahlst, siehst Du einfach besser aus – egal, was Du am Körper trägst. Wähle Kleidung mit ein wenig Kante, z.B. in der Farbenwahl, das schafft Persönlichkeit.

2. Du sollst Dich in Deiner Kleidung wohlfühlen

Das ist wohl der einfachste und vielleicht auch allerwichtigste Mode Tipp. Also, was immer Du Dir anziehst, es soll deine natürliche Haltung unterstützen. Und das erfordert, daβ Deine Kleidung bequem ist und sich gut anfühlt. Bequem bedeutet nicht lose sitzende Lappen. Aber wenn dein Körper sich anspannt, weil irgendwas zu eng ist, dann unterstützt diese Kleidung nicht deine natürliche Ausstrahlung und Haltung.

Auch in Bezug auf Stil sollst Du Dich wohlfühlen. Ist das Oberteil zu anspruchsvoll oder ist das Hemd zu schick für Deinen persönlichen Geschmack? Weg damit, auch wenn Freunde oder Geschwister es lieben. DU sollst Dich wohlfühlen in Deiner Kleidung, die anderen haben das zu akzeptieren.

3. Erschaffe Deinen persönlichen und versierten Stil

 

Wir sind alle Individuen, mit unterschiedlichen Bedürfnisseen und Geschmack. Das ist das Tolle an Menschen und Mode. Das gibt Dir die Möglichkeit, Deinen ganz eigenen und persönlichen Stil zusammenzustellen – der zu Deiner Persönlichkeit passt.

Dein Stil soll sich Deiner Persönlichkeit anpassen und nicht umgekehrt – wie das der Fall wäre, wenn Du blind den herrschenden Trends folgst.

4. Das Zubehör macht den Unterschied

Es gibt mehrere Prominente und Modeexperten, die dies ausgesprochen haben. Schöner Schmuck und Accessoires bedeuten mehr als die meisten unmittelbar glauben. Stell sicher, dass alles Zubehör in Ordnung ist, und den Stil deiner Kleidung ergänzt und unterstreicht.

catwalk

Das ist besonders wichtig bei sozialen Anlässen. Die Accessoires die zu einer Geburtstagsparty passen, sind nicht notwendigerweise am Platz bei einer Beerdigung.

5. Mach das Beste aus Deinem Körper und Deinem Charakter

Bist du eine schlanke Frau mit langen Beinen, oder hast Du runde und romantische Formen? Bist du ein Handwerker mit einem athletischen Körper oder ein gemütlicher Akademiker mit Schwimmreifen? Wir sehen unterschiedlich aus und es ist wichtig, dass du das Beste aus deinem Charakter machst. Nur so wird dein Look in Harmonie mit deinem Wesen sein, und nur so kannst du attraktiv wirken.

Es ist die Harmonie deines Äußeren mit deinen inneren Werten, die dich attraktiv machen, nicht die Form deines Körpers oder die „Moderichtigkeit“ deiner Klamotten.

Wenn du übergewichtig bist, halte dich mehr an lockersitzende Kleidung. Alles andere wirkt angespannt und unbequem. Einen gut trainierten Körper kannst du mit engsitzender Kleidung unterstreichen. Die Kleidung soll doch nie so eng sein, daβ deine Bewegungsfreiheit gehemmt wird. Das hätte den gegensätzlichen Effekt.